NL-Forum

Zurück   NL-Forum > Nymphensittichforum > Nymphensittich - Hilfeecke > gesucht
Benutzername
Kennwort
Portal Forum Fotogalerie Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender nützliche Links Alle Foren als gelesen markieren

Geschlossenes Thema

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2012, 16:19   #1
Eradmoncha
reg. User

[erledigt]Nymphie-Henne für einen traurigen Hahn!

Voller Wehmut suchen wir (meine Frau und ich) eine neue Nymphensittichhenne für einen ca. 7 jährigen Hahn.
Gestern ist unsere Nala nach einem unglücklichen Flugunfall gestorben ;( und unser Rico ist, so wie wir, tief bestürzt. Damit er nur eine möglichst kurze Zeit alleine ist, sind wir jetzt auf der Suche nach einer möglichst ähnlich alten Henne, die den Guten ein wenig trösten kann.
Zusätzlich besitzen wir noch zwei Ziegensittiche, die sich über ein wenig Gesellschaft freuten.
Selbstverständlich bekommen die Vögel täglichen Freiflug und haben eine schönes Zuhause für sich.
Wenn ihr also zufälligerweise eine Henne abzugeben vorhabt, jemanden kennt, der eine abgeben möchte oder sonstige Ideen und Ratschläge habt, sind wir euch für Eure Nachrichten sehr dankbar. Wir versuchen solange, die Tierheime der Umgebung nach Nymphis abzuklappern und im Inet Anzeigen zu finden.

Es wäre für den Transport der Henne wahrscheinlich das Beste, wenn die Dame in einem Umkreis von ca. 100km um Lüneburg zur Abholung bereit wäre.

Wir beantworten selbstverständlich auch etwaige Fragen.

Mit traurigen Grüßen
Stephan und Sabrina
Eradmoncha ist offline  
Alt 11.03.2012, 16:38   #2
tidusyuna
reg. User

Cool

Mein Beileid für den Verlust eurer Henne,versucht es doch einfach mal über Abgabeforum dort warten viele armen Flauschis auf ein gutes zuhause.Lg angi
tidusyuna ist offline  
Alt 11.03.2012, 16:55   #3
Pittipatti
-----

Benutzerbild von Pittipatti

Hallo natürlich auch von mir und meinen Banden Herzlich Willkommen, im Lila Forum. Hier sind sehr nette Leute die auch immer sehr Hilfsbereit sind. Also eure Fragen werden immer gerne von den Usern beantwortet.

Auch von mir mein Aufrichtiges Beileid, und kann nachvoll ziehen wie ihr euch fühlt. Ich hatte bis Januar eine Hübsche Lutino Henne für meinen Lutinohahn gehabt. Doch leider musste ich sie weil ein Tumor nicht mehr operabele war einschläfern lassen. Sie wurde am 1.2.12 eingeschläfert , und mein Lutino Hahn schrie, und hat seine Henne gesucht. Nach einigen Überlegungen haben wir für Hahn Tom eine Abgabe Henne geholt, die aus schlechter Haltung kam. Ist allerdings schon 4 Jahre alt gewesen.

LG Corinna mit 4 Nymphen und 7 Wellis

Geändert von Pittipatti (11.03.2012 um 18:14 Uhr).
Pittipatti ist offline  
Alt 11.03.2012, 18:06   #4
Malinchen

NL-Stammgast

Benutzerbild von Malinchen

Hallo, Stephan+Sabrina-
auch wenn Euch ein sehr trauriger Anlaß hierher führt, möchte ich Euch erstmal ganz herzlich hier auf den lila Seiten für Nymphenverrückte willkommen heißen.

Was Euch da gestern leider passiert ist, ist wirklich schrecklich-mein aufrichtiges Beileid.
Nala ist jetzt im wunderschönen Regenbogenland-auch wenn das momentan kein richtiger Trost für Euch ist, so wird sie dort unzählige Vögelchen treffen, die z.B. bei mir gelebt haben und leider auch aus den verschiedensten Gründen im Lauf der Jahre über die Regenbogenbrücke fliegen mußten.

Nun finde ich es ganz lieb von Euch, daß Euer Rico schnellstmöglich eine neue Partnerin bekommen soll.
Ganz wichtig:das Alter spielt keine Rolle, wenn sie über ein Jahr alt-und somit geschlechtsreif-ist, ist das okay.
Einen Abgabevogel aus einem Tierheim zu holen, wäre die tierfreundlichste Idee-Ihr rettet damit ein kleines unglückliches Wesen und gebt ihm ein neues, schönes Zuhause.
Ruft doch gleich mal an...wenn es nicht unmittelbar bei Euch ist, könnt Ihr ja-wie Ihr schreibt-auch einige Kilometer fahren, das wäre doch super.
Oder Ihr schaut Euch woanders nach Abgabevögeln um-bei EBAY Kleinanzeigen werden tagtäglich lästige Vögel wieder abgeschoben(leider!!!)...oder dann sind auch in anderen Foren zahlreiche Abgabevögel vorhanden, die sehnsüchtig auf Vermittlung warten.
Auch das dürfte jedoch kein Problem sein-ich drücke Euch die Daumen und kann auch gern in jeder Richtung behilflich sein, falls Ihr mir per PN Eure email-Adresse schicken möchtet.
Liebe Grüße-Eva
Malinchen ist offline  
Alt 11.03.2012, 18:11   #5
ManuelaG

NL-Stammgast

Benutzerbild von ManuelaG

ManuelaG ist offline  
Alt 11.03.2012, 18:12   #6
Eradmoncha
reg. User

Vielen Dank für Eure liebe Antworten. Wir haben versucht, alle Anzeigen durchzusehen. Auch könnten wir uns vorstellen, eine Henne aus schlechter Haltung aufzunehmen, aber sie dürfte nicht so gestört sein, dass sie sich nicht mit Rico verträgt... Die Tierheime in der Nähe haben im Moment keine Nymphie-Hennen
Eradmoncha ist offline  
Alt 11.03.2012, 18:15   #7
Malinchen

NL-Stammgast

Guckt doch unter ebay-Kleinanzeigen(GOOGLE)...dann Euer Bundesland...Tiere...Vögel.
Da findet sich fast immer was!
Viel Erfolg.
Oder meldet Euch nochmal...l.G. Eva
Malinchen ist offline  
Alt 11.03.2012, 18:18   #8
Eradmoncha
reg. User

Die Kleinanzeigen haben wir alle durchgeschaut und ein paar Leute angeschrieben. Ob da eine passende Henne dabei ist, wissen wir noch nicht genau... Aber danke trotzdem für den Hinweis, wir haben Dir auch eine PN geschrieben.
Eradmoncha ist offline  
Alt 11.03.2012, 18:21   #9
ritter
reg. User

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Das tut mir sehr leid für Eure Süße.
ritter ist offline  
Alt 11.03.2012, 18:51   #10
Malinchen

NL-Stammgast

Huhu, Stephan+Sabrina-