NL-Forum

Zurück   NL-Forum > Nymphensittichforum > Nymphensittich - Hilfeecke > gesucht
Benutzername
Kennwort
Portal Forum Fotogalerie Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender nützliche Links Alle Foren als gelesen markieren

Geschlossenes Thema

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2009, 15:33   #11
kris
reg. User (inaktiv)

Benutzerbild von kris

Hallo Homunculus und herzlich willkommen,

Schoen, das du den kleinen Fratz bei dir aufgenommen hast und ihm auch noch gesellschaft schenken willst!!!!

Ich hatte damals meinen Fleck auch alleine gehalten und wollte ihm einen Henne dazu holen.
Snowflake hat sich jetzt als Hahn entpupt, beide kommen aber super klar.
Sie haben jemanden zum spielen, unfug machen. und zusammen sein wenn ich mal weg bin.
Vielleicht moechtest du ja ueberlegen deinem Schatz nicht einen Hahn dazu zu holen?
kris ist offline  
Alt 01.05.2009, 16:12   #12
MaZi
reg. User (inaktiv)

Zitat:
Zitat von kris
Vielleicht moechtest du ja ueberlegen deinem Schatz nicht einen Hahn dazu zu holen?

Kris, auch wenn sich Snowflake und Fleck gut verstehen, so ist das doch unter gleichgeschlechtlichen Nymphensittichen die Ausnahme. Homunculus sollte daher auf jeden Fall die gegengeschlechtliche Paarbildung anstreben. Auch im Hinblick darauf, dass -sofern die Haltung von zwei Hähnen scheitert- evtl. kein Platz für noch zwei Nymphen vorhanden ist.
MaZi ist offline  
Alt 01.05.2009, 16:57   #13
Homunculus
reg. User

nun, wie alt das häubchen ist kann ich leider nicht sagen, da man mir nur eine ungefähre altersangabe machen konnte. Er soll ca. zwischen 1 - bis 1 1/2 jahre alt sein.

Auch wenn es keinen zweck erfüllen sollte, die schwanzfedern von unten sind richtung körper gehend schwarz und am ende wieder gelb. ohne muster o.Ä..
Alt 01.05.2009, 18:31   #14
Toffy
reg. User (inaktiv)

Benutzerbild von Toffy

Unter folgendem Link sind einige Nymphies, 0-9 Jahre abzugeben:

Die Adresse ist rund 60 km von Remscheid entfernt, ist keine Entfernung, wie ich finde.

Hoffe du findest was geeignetes, müsstest dich nur beeilen, weil es wenige hennen sind.

LG
Toffy

Geändert von DanielaS (02.05.2009 um 09:21 Uhr). Grund: Link editiert, siehe Forenregeln
Toffy ist offline  
Alt 01.05.2009, 20:15   #15
Homunculus
reg. User

hab mich da mal gemeldet, aber der User mit dem angebot ist derzeit in Urlaub. Danke trotzdem.
Alt 04.05.2009, 17:18   #16
Homunculus
reg. User

Bump it :P

So, leute mir fehlt immernoch eine Henne. Währe nett mich über abzugebene Vögel bzw. weitere Informationsquellen zu Informieren.

Mfg
Alt 04.05.2009, 17:41   #17
Toffy
reg. User (inaktiv)

Benutzerbild von Toffy

Hallo homunculus,

mich wundert eigentlich sehr, dass du im NRW, wo es doch so viele Züchter gibt, keinen Partnervogel gefunden hast.
Vielleicht erwähnst du mal, wo du bisher genau gesucht hast.

Mein rat: such dir die züchteradressen der umgebung raus und frag nach, ob sie nicht verpaarte tiere zur abgabe haben (da findeste im NRW garantiert was). Außerdem gibt es einen guten haufen abgabeforen/notfallforen im netz. Das NL-forum ist nach meiner ansicht eher ein forum für halterberatung/tipps, so häufig gibts hier keine abgabetiere.
Toffy ist offline  
Alt 04.05.2009, 18:14   #18
MaZi
reg. User (inaktiv)

@Toffy: Der Kauf bei einem Züchter sollte erst dann in Erwägung gezogen werden, wenn tatsächlich keine Hennen in den Abgabeforen/Tierheimen mehr vorhanden sind.

@Homunculus: Ich schau nochmal, ob ich etwas für dich in den Abgabeforen finde. Es muss ja keine Henne aus NRW sein, oder?
MaZi ist offline  
Alt 04.05.2009, 20:29   #19
Toffy
reg. User (inaktiv)

Benutzerbild von Toffy

Zitat:
Zitat von MaZi
@Toffy: Der Kauf bei einem Züchter sollte erst dann in Erwägung gezogen werden, wenn tatsächlich keine Hennen in den Abgabeforen/Tierheimen mehr vorhanden sind.

Sehe ich auch so. Aber in Tierheimen hat er doch wohl schon geschaut. Im Essener Tierheim ist derzeit wohl ein einbeiniger junger Hahn (schade dass es keine Henne ist, der süße kerl..) aber Hennen habe ich keine auf Anhieb gefunden.
Eigentlich müsste homunculus in den gängigen notfallforen sein gesuch posten.

PS die Altvögel bei Züchtern haben genauso ein Anrecht auf ein leben. Viele züchter töten ihre tiere, die sich nicht für die züchtung eignen.
Solch ein Tier aufzunehmen wär sicher auch was feines
Toffy ist offline  
Alt 04.05.2009, 20:35   #20
MaZi
reg. User (inaktiv)

Zitat:
Zitat von Toffy
Eigentlich müsste homunculus in den gängigen notfallforen sein gesuch posten.

Hab Homunculus grad eine E-Mail mit gaaaaanz vielen Links geschickt, wo Hennen abgegeben werden.

Zitat:
Zitat von Toffy
PS die Altvögel bei Züchtern haben genauso ein Anrecht auf ein leben. Viele züchter töten ihre tiere, die sich nicht für die züchtung eignen.
Solch ein Tier aufzunehmen wär sicher auch was feines

Das stimmt! Nur leider sind viele Vogelhalter der Meinung, dass sich ältere Vögel nicht mehr an eine Wohnungshaltung gewöhnen können.
MaZi ist offline  
Geschlossenes Thema

Themen-Optionen
Ansicht