NL-Forum

Zurück   NL-Forum > Nymphensittichforum > Verhalten der Nymphensittiche > Vertrauen & Nachahmung
Benutzername
Kennwort
Portal Forum Fotogalerie Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender nützliche Links Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2009, 20:13   #31
Rudiline
reg. User (inaktiv)

Benutzerbild von Rudiline

ich finde es total toll das ding einzurichten etc ^^ Also meine 2 sitzen vermehrt in der Mitte (auch in der Höhe eher mittig) oder direkt auf dem seil vor der Tür. Mal sehen, wie sich das so entwickelt...

Also jetzt mal nen Bericht von heute zuerst st Maja immernoch Wasserscheu.. Rudi liebt es besprüht zu werden... Maja zieht sich immer ganz schnell zurück.. "IIIIIHHH WASSER "

Habe vor er halben stunde mit Hirse gelockt... bis eben... Rudi kam gleich nach ein paar minuten.. hat 20 min gepickt.,.. dann kam Maja hinzu *freu* dann haben sie Beide die ganze Hirse vertilgt freu mich total.. Rudi wird immer gelassener und jetzt kommt sogar Maja schon und pickt ^^ somit wieder ein großer Fortschritt *happy bin*
Rudiline ist offline  
Alt 29.03.2009, 20:20   #32
MaZi
reg. User (inaktiv)

Super! Geduld zahlt sich eben aus.

Zum Thema Baden/Duschen: Es gibt durchaus Nymphen, die beides verabscheuen, andere wiederum lieben es, geduscht zu werden. Mein Hahn Rocky hat Samstag zum ersten mal in seinem Leben freiwillig geduscht. Vorher (4 Jahre lang) bekam er immer "ausversehen" ein paar Tropfen ab, wenn Shandi geduscht wurde. Und Gudruns Wutzi hat 24 Jahre nicht geduscht.
MaZi ist offline  
Alt 29.03.2009, 20:57   #33
DanielaS
reg. User (inaktiv)

Wow, so viele Fortschritte!

Wenn du weiterhin so konsequent mit ihnen "übst" wird die Scheu sehr schnell weniger. Es geht halt wirklich nichts über Kolbenhirse.
DanielaS ist offline  
Alt 29.03.2009, 21:20   #34
Rudiline
reg. User (inaktiv)

na dann muss ich mir ja über meine Wasserscheue Zicke keine gedanken machen

Wie lange habt ihr so für eure Nyphies gebraucht bis sie Zahm waren... so ungefähr... und wie lange habt er das mit den schritten gemacht?

bin gespannt ob ich mit den den 2 wirklich mal so weit komme, dass sie auf meine Hand kommen...
Rudiline ist offline  
Alt 29.03.2009, 22:33   #35
loja
reg. User (inaktiv)

Duschen ist für manche einfach der Renner, aber einige fallen in Ohnmacht!
Küki wird bei uns nicht umsonst "Stinke-Küki" genannt. Er hat nach fast drei Jahren vor kurzem gezwungener Maßen geduscht, weil er es nämlich überhaupt nicht leiden kann wenn seine Clara sich im Duschstrahl reckelt und wendet und Jacob dabei glatt Stiehlaugen bekommt!
Lenachen duscht hingegen so ausgiebig, dass sie klatschnaß ist und sie danach richtig leidend aussieht!

Mach weiter mit deinen Bestechungsmittel Kohi und du wirst sehen, in nicht allzu langer Zeit kommen sie über den Käfig geflitzt!

Liebe Grüße
loja ist offline  
Alt 30.03.2009, 21:20   #36
Rudiline
reg. User (inaktiv)

Hihihi stinke küki... wie böse *lach* könnte von mir sein

Bestechung klappt mitlerweile richtig gut, durch die Käfiggitter. Rudi kam heute gleich nach 2 minuten und hat voll gegeiert... als ich die hirse rausgezogen habe (mach nach ner Zeit das abgefressene ab) wär er am liebsten durch die Gitterstäbe geklappelt hat gar nicht losgelassen Maja durfte heute nicht fressen... "DAS IST MEINS!!!!" *gift* *zick* sie wollte kommen, aber da hat Rudi ihr im Weg gesessen und seine Hirse verteidigt ...GEIER... Mal sehen wenns weiter so gut läuft kann ich vll in 2 Wochen versuchen die Käftigtür zu öffnen. Was meint ihr? werds jetzt schön weiterhin jeden Abend machen Er taut halt tag für Tag mehr auf... ist echt krass, was für Fortschritte wir in den paar Tagen gemacht haben *stolz bin*
Rudiline ist offline  
Alt 30.03.2009, 21:38   #37
MaZi
reg. User (inaktiv)

Um Eifersucht zu vermeiden, kannst du auch zwei Hirsen anbieten, also in jede Hand einen Kolben nehmen.

Wieso bekommen die Nymphen denn jetzt keinen Freiflug?
MaZi ist offline  
Alt 30.03.2009, 22:50   #38
Rudiline
reg. User (inaktiv)

Wer hat gesagt das sie jetzt keinen freiflug bekommen? Käfigtür öffnen war bezogen auf Hirse ohne Gitterstäbe geben.

wegen der hirse ja.. das wäre ne idee.. wieso bin ich da nicht drauf gekommen *lol*
Rudiline ist offline  
Alt 30.03.2009, 23:41   #39
MaZi
reg. User (inaktiv)

Zitat:
Zitat von Rudiline
Wer hat gesagt das sie jetzt keinen freiflug bekommen? Käfigtür öffnen war bezogen auf Hirse ohne Gitterstäbe geben.

Ach so! Du möchtest ihnen die Hirse durch die offene Volierentür reichen. Ja, das ist eine gute Idee. Achte aber bitte genau auf die Körpersprache der Nymphen. Weichen sie zurück, muss deine Hand ebenfalls sofort zurückweichen. Vielleicht probierst du es erstmal mit einem langen Hirsekolben, damit der Abstand zur Hand größer ist?
MaZi ist offline  
Alt 30.03.2009, 23:58   #40
Rudiline
reg. User (inaktiv)

mach ich Ich warte aber noch etwas... mal sehen wie es die Tage weiter geht. Ich berichte weiterhin.

Bis dann und gute n8
Rudiline ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht