NL-Forum

Zurück   NL-Forum > Nymphensittichforum > Verhalten der Nymphensittiche > Vertrauen & Nachahmung
Benutzername
Kennwort
Portal Forum Fotogalerie Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender nützliche Links Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2009, 09:14   #11
Christian1
reg. User (inaktiv)

Hallo Pimo,

herzlich willkommen bei uns im Forum, schön das Du zu uns gefunden hast.

Mit den beiden wirst Du bestimmt viel Spaß haben.
Mitunter kann es auch gern ein paar Monate dauern, bis die zwei so richtig auftauen und sie so richtig auf Entdeckungstour in der Wohnung gehen, bei meine dauerte das fast ein Jahr.
Sei nicht enttäuscht wenn sie nie richtig zahm werden sollten, die wenigsten Nymphies mögen es gekrault zu werden.
Wenn Du sie nicht bedrängst werden sie Dir mit der Zeit aber sicherlich auch Futter aus der Hand nehmen oder auf den Arm kommen.

Nymphies sind so dermaßen neugierig und freßlustig, wenn sie an der Kolbenhirse erstmal Geschmack gefunden haben, tun sie dafür fast alles.
Das Lexikon hat Dir Martina ja schon ans Herz gelegt, da findest Du mehr als genug Infos auch bezüglich des Freifluges und der Vogelsicherheit des Zimmers.
Worauf ich nochmal im speziellen hinweisen möchte ist die Gefahr von Blei im Wohnbereich.
Sie lieber nochmal nach, ob Du irgendwo verstecktes Blei hast, vor allem in Gardinen sind oft unten Bleibänder eingenäht damit sie schöner hängen und die sieht man nicht.
Bleifugen in Fensterbildern oder Türscheiben, Bleibesätze an Bierkrügen oder Geschirr, Reste vom Bleigießen, etc. Es reichen schon kleinste Mengen die für einen Nymphensittich tödlich sein können.

Ansonsten wünsch ich Dir viel Spaß hier bei uns und freu mich natürlich schon auf Fotos von Deinen Geiern!
Christian1 ist offline  
Alt 26.03.2009, 09:45   #12
Sonne86
reg. User (inaktiv)

Benutzerbild von Sonne86

Herzlich Willkommen Pimo, Sunny und Lucky

Mach dir keine Gedanken, wenn deine beiden noch etwas schüchtern und zurückhaltend sind. Sie müssen sich ja schließlich auch erst an die neue Situation gewöhnen.

Mit der Hirse war es bei uns ähnlich. Unser Neuzugang Sunny (Es ist wirklich ein sehr passender und schöner Name für Lutinos ) ist auch immer sehr skeptisch und beobachtet neue Dinge ganz genau. Es hat mehrere Tage gedauert, ehe sie sich das erste Mal an Hirse ran getraut hat. Aber das war auch nicht so einfach für sie. Denn der Kolben hat sich schließlich beim Anknabbern immer wieder bewegt. Somit musste in regelmäßigen Abständen immer mal wieder die Flucht ergriffen werden. Das war sehr interessant mit an zu sehen. Man hat gleich gemerkt, dass sie so etwas vorher einfach nicht kannte. Aber mittlerweile erfreut sie sich an vielen neuen Dingen. Vor allem wenn diese auch noch fressbar sind.

Bei den kleinen Federbällchen braucht man eben sehr viel Geduld.
Sonne86 ist offline  
Alt 26.03.2009, 16:39   #13
pimo
reg. User (inaktiv)

hallo sonne86 und alle anderen
haben unsere beiden "gelben" ja den selben namen....ich fand den namen zu der farbe auch passen, hab ihn deswegen gewählt(vielleicht genau wie du???!!!)
@sonne 86:brauchst doch kein photo, meine sehen genauso aus wie deine und haben ja auch identische namen zu 50 %, hihi : kicher:
ich möchte mich nochma herzlich bedanken, für alle tipps und tricks und hilfestellungen, die ich bis jetz bekommen hab.
die hirse wurde soeben von sunny für gut befunden.....yippi!!!!!sie hing ja auch lang genug im käfig.....das eis scheint zu brechen!!!!!!
freu mich auf morgen, da werden sie den ersten freiflug bekommen.heute wird der rest spielplatz fertig....
wie lad ich denn ein bild hoch,unter grafik einfügen muss ich nen zu formatierenden text eingeben???muss ich da das bild einfügen??da wird aber img-format verlangt??

pimo

danke, hat geklappt!!!!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg lucky_sunny2 [].JPG (39,6 KB, 31x aufgerufen)

Geändert von pimo (26.03.2009 um 17:51 Uhr).
pimo ist offline  
Alt 26.03.2009, 16:53   #14
DanielaS
reg. User (inaktiv)

Hallo pimo,

du kannst Bilder entweder als Anhang zum Beitrag hochladen, dazu muss das Bild aber verkleinert werden auf 640x380 und max 40kb. Hier findest du ein Programm zum Bearbeiten deiner Bilder.

Oder aber du lädst das Bild extern hoch und verlinkst es dann hier.
DanielaS ist offline  
Alt 26.03.2009, 16:53   #15
MaZi
reg. User (inaktiv)

Wie du Bilder einfügst ist hier sehr gut beschrieben.
MaZi ist offline  
Alt 26.03.2009, 20:41   #16
Sonne86
reg. User (inaktiv)

Benutzerbild von Sonne86

Wir haben wahrscheinlich wirklich sehr ähnlich gedacht. Ich habe nicht lange überlegen brauchen, als ich wusste, dass wir eine Lutinohenne bekommen. Ab da war der Name schon beschlossene Sache.

Ich möchte dich gern noch darauf aufmerksam machen, dass dein Lucky nicht wildfarben ist. Lucky sieht mir eher nach einer Schecke aus.
Schau doch mal hier nach: http://www.nymphensittichlexikon.de...t/view/404/931/

Geändert von Sonne86 (26.03.2009 um 20:49 Uhr).
Sonne86 ist offline  
Alt 26.03.2009, 21:19   #17
DanielaS
reg. User (inaktiv)

Prima, dass das mit dem Bild geklappt hat.

Romy hat Recht, dein Lucky sieht wirklich eher nach einem kleinen Schecken aus. Hast du vielleicht ein Bild, wo nur er zu sehen ist? Sunny ist jedenfalls eine bildhübsche Lutino-Maus.
DanielaS ist offline  
Alt 27.03.2009, 02:17   #18
pimo
reg. User (inaktiv)

hallo
korrigiere, ist wohl doch schecke(lucky), war mein fehler : kicher: .......ich seh sunny auch als meine süße maus....erstma aber nur, weil sie die aktivere ist und ich mir vielleicht etwas innitiative von ihr heut erhoffe........!!!!!!!!
heut ist ihr erster tag in "freiheit" !!!!heut steht für die beiden wohnzimmer erkunden aufm programm!
ma schauen wie es ihnen gefallen wird.
werd ma je ein einzelbild machen und dann noch eins von meinen gebastellten spielplatz reinstellen, würden mich eure meinungen auch mal zu interessieren....
dieser ist im moment noch recht wenig "bestückt"weil ich hoffe das sie dadurch eventuell mehr landefläche haben bei ihrem heutigen ersten freiflug, diesen spielplatz erkunden

pimo
pimo ist offline  
Alt 27.03.2009, 09:53   #19
DanielaS
reg. User (inaktiv)

Hallo Pimo,

wäre klasse, wenn du ein neues Thema für die Fotos von Kletterbaum und Voli unter "Haltung" eröffnen würdest. Dann geht hier nichts unter. Danke dir!
DanielaS ist offline  
Alt 27.03.2009, 10:03   #20
Kasimir
reg. User (inaktiv)

PS: und nicht zu vergessen...

Liebe Pimo!

...ein herzliches Willkomen!

...und viel Spass mit den Nymphies ...und viel Geduld beim `Zähmen`mit `Hirse`...und ich wünsche Dir Erfolg dabei und Spass...auch, wenn es vielleicht zu Beginn nur `Winzige`, kaum erkennbare Fortschritte sind!

Liebe Grüsse! Susanne!
Kasimir ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht