NL-Forum

Zurück   NL-Forum > Nymphensittichforum > Verhalten der Nymphensittiche > Vertrauen & Nachahmung
Benutzername
Kennwort
Portal Forum Fotogalerie Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender nützliche Links Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2012, 15:52   #1
Buttonwitc
reg. User

Unser Nymphis sagen keinen piep

Hallo

Bin noch ganz neu hier, haben auch erst seit einer Wochen 2 Nymphen Gismo und Willy

Und genau dazu hab ich nun schon eine Frage denn ich mache mir schon Sorgen. Wie gesagt gekauft haben wir die beiden in einem Zoo Geschäft vor genau 1 Woche. Man sagte uns sie seien ca. 12 Wochen...geschleicht weiß ich nicht. Waren auch dort zusammen in einer Voliere , verstehen sich auch hier gut, sitzen in einem großen Käfig ( Villa Caza ) haben am 2.Tag gleich gefressen. Kann schon nah an den Käfig und auch das Futter und Streu wechseln ohne das sie aufscheuchen.

Aaaaaaber, die beiden sagen nicht einen piep . Das ist doch nicht normal oder ?? Sitzen die meiste Zeit ruhig auf ihren Lieblingsast oder sind am futtern. Aber einen Ton geben sie nicht von sich.

Kann das immer noch die eingewöhnung sein ??

Wäre dankbar für eure Antworten

lg Helga

Geändert von Buttonwitc (09.12.2012 um 16:12 Uhr).
Buttonwitc ist offline  
Alt 10.12.2012, 17:57   #2
Malinchen

NL-Stammgast

Benutzerbild von Malinchen

Hallo und herzlich willkommen -
also erstmal ist es super, daß Ihr jetzt 2 Nymphen habt, und daß sie nicht schreien, sollte doch nur positiv gewertet werden...da kann man schon neidisch seufzen!
Wahrscheinlich kommen beide aus derselben Zucht, fühlen sich also miteinander wohl, das ist doch wirklich erfreulich.
Klar müssen sie sich erstmal mit allem Neuen vertraut machen...wann dürfen sie den ersten Freiflug wagen?
Bitte nicht vergessen, sämtliche Gefahrenquellen auszuschließen-die Nymphen werden es mit freudiger Erwartung auf den-für ihr Wohlbefinden so wichtigen-Freiflug jeden Tag ungeduldig warten.
Erstmal wünsche ich Euch zusammen viel Spaß und bis bald.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht