NL-Forum

Zurück   NL-Forum > Nymphensittichforum > Verhalten der Nymphensittiche > Vertrauen & Nachahmung
Benutzername
Kennwort
Portal Forum Fotogalerie Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender nützliche Links Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2010, 11:02   #1
pollux
reg. User

Benutzerbild von pollux

Frage Warum Kopfschütteln und Gefieder spreitzen?

hallo zusammen, habe mich jetzt doch im forum angemeldet, da mich folgende fragen beschäftigen:
1.)von meinen 4 nymphies ist einer sehr zutraulich. der gute heißt cäsar. ich habe ihn mit etwa 4 wochen bekommen und mittlerweile ist er schon etwa ein jahr bei uns. wenn ich ihn anschmatze da schüttelt er den kopf, reisst den schnabel auf und spreitzt sein gefieder. mittlerweile auch ohne schmatzen. im käfig zeigt er dieses verhalten nicht. ich habe es anfänglich interpretiert,als für ihn unguten ton. doch kommt er ganz gezielt zu mir und macht das.
Was glaubt ihr was es heißt???

2.)
bislang bin ich davon ausgegangen, dass cäsar ein hahn ist. Indiez: kräftige Wangenfärbung, kein Fischgrätenmuster an den Schwanzfedern. doch vom verhalten ist er eher eine henne: engelchen machen, kein gesang, kein balzen.
kann mir hier jemand helfen??

lieben gruß
pollux
pollux ist offline  
Alt 21.02.2010, 16:26   #2
Maggy
reg. User

Benutzerbild von Maggy

Also zu dem Kopfschütteln, dass mein Elvis auch macht, wenn ich ihn auf der Schulter habe und anpfeife oder anpuste, kann ich nicht sagen, warum die das tun.
Hast du denn Fotos, von deinem Nymphie, den du nicht zuordnen kannst. WElcher Farbschlag ist es denn?
Wenn er so deutlich weibliche Verhaltensmuster aufzeigt, würde ich denken, er ist eine Henne. Wie verhält sich das Nympherl im Schwarm gegenüber den anderen?

Liebe GRüße von Maggy mit Elvis und Tinkerbelle
Maggy ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht