NL-Forum

Zurück   NL-Forum > Nymphensittichforum > Verhalten der Nymphensittiche > Vertrauen & Nachahmung
Benutzername
Kennwort
Portal Forum Fotogalerie Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender nützliche Links Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2011, 19:26   #1
Welli1990
reg. User

Frage Meine beiden Nymphis fauchen oft

Hallo Leute.

Ich habe mir gestern 2 Nymphensittiche gekauft. Sie sind echt total niedlich, aber die beiden (besonders die eine) fauchen öfters . Weswegen machen die das eigentlich genau? Ist das nur ne Art zu sagen "Hau ab" oder so? Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Ach ja. Habe leider immer noch keine Namen für die beiden. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich. Es sind 2 Weibchen
Welli1990 ist offline  
Alt 30.08.2011, 09:38   #2
Fee2007
reg. User

Wenn du die Zwei erst gekauft hast, würde ich sie erstmal noch nen bissl in Ruhe lassen...denn das Fauchen hört sich für mich immer sehr nach "Lass uns in Ruhe, wir haben Angst und verteidigen uns" an. Kann aber auch sein, dass die Damen vielleicht in Brutstimmung sind.

LG Fee
Fee2007 ist offline  
Alt 05.09.2011, 19:51   #3
Welli1990
reg. User

Hey. Jetzt ist die eine auf jeden fall total niedlich geworden. Sie geht sogar schon auf dem Finger und frist Kolbenhirse, wenn man sie hin hält . Aber die andere Ist immer noch total schüchtern und fliegt immer weg, wenn ich näher komme . Ist echt schade.
Ich muss wahrscheinlich noch geduldiger sein oder?
Welli1990 ist offline  
Alt 07.09.2011, 19:57   #4
Fee2007
reg. User

Ich würde auch sagen, dass Zeit braucht...wir Menschen sind auch ziemlich angsteinfösend Und jeder Vogel ist ja auch anders
Fee2007 ist offline  
Alt 08.08.2012, 11:41   #5
Wolfgang
reg. User

Moin,moin.
Mir sagte der Händler, ca. 4 Wochen im Käfig lassen. Meiner sitzt auf der schulter, geht bei mir auf die Beine und beißt mir in die Oberhand. Er ist also richtig frech der kleine und fast schon penetrant, da er nicht von mir weg will. Aber da hat den Vorteil, ich kann mir wohl das Rauchen abgewöhnen.
Wolfgang ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht