NL-Forum

Zurück   NL-Forum > Nymphensittichforum > Nymphensittich - Hilfeecke > gesucht
Benutzername
Kennwort
Portal Forum Fotogalerie Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender nützliche Links Alle Foren als gelesen markieren

Geschlossenes Thema

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2011, 20:17   #1
Kathryn
reg. User

Benutzerbild von Kathryn

[erledigt]Suchen eine Henne

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich hier angemeldet weil wir auf der Suche nach einer Henne für unseren Hahn sind.

Unser Hahn ist ungefähr ein halbes Jahr alt und lebt bei uns im Wohnzimmer zusammen mit einer weiteren Henne und einem Wellipärhcne.

Im Mai/Juni bekommen wir noch einen Hahn dazu und suchen deshalb nun noch nach einer weiteren Henne.
Unsere Henne duldet den Hahn auch nur, mehr nicht, und da ein Dreiergespann selten gut geht, suchen wir nun noch nach Nr. 4.

Zu den Haltungsbedingungen:
Noch teilen sich alle vier Sittiche den Käfig "Palace TW" und der steht bei uns im Wohnzimmer.
Meine Wellensittiche sind den Nymphen gegenüber friedlich, da sie nur mit sich selber beschäftigt sind.
Wenn aber vier Nymphen hier sind, werde ich die Wellis in ihren alten Käfig umquartieren müssen.

Wir haben einen Balkon auf dem auch ein Käfig steht, Villa Casa, die Nummer weiß ich aber nicht.
Dieser Käfig dient als Lande- und Spielplatz beim Freiflug.
In den nächsten Tagen werde ich den Balkon mit Volierendraht absichern, so dass die Vögel dort auch hinfliegen können wenn sie wollen; abends kommen sie aber alle in den Wohnzimmerkäfig.
Im Moment geht das nur wenn die Glasschiebetüren vom Balkon zu sind, aber das ist natürlich keine gute Lösung, unter anderem auch weil es viel zu schnell viel zu heiß wird. Und dass Glas nicht so gut ist wissen wir ja alle.

Ich füttere Hirse gemischt mit Grassaaten und ab und zu mische ich Standardtwellensittichfutter unter oder Standardtgroßsittichfutter.

Zusätzlich bekommen die Vögel frische Gräser oder Golliwoog oder Basilikum oder was man eben sonst so alles frisch anbieten kann an Grünzeug.
Gemüse gibt es auch hin und wieder und seltener Obst (wegen des hohen Zuckergehalts fütter ich kaum Obst).

Frische Äste sind selbstversändlich, ebenso wie eine Vogellichtlampe.

Eine Zuchtgenehmigung habe ich nicht und werde ich hin dieser Wohnung auch nicht bekommen, da ich keinen Quarantäneraum habe.

Irgendwann werden wir aber in eine größere Wohnung umziehen müssen, nämlich wenn wir irgendwann Kinder bekommen.
Da Nymphen sehr alt werden, kann es also durchaus sein dass ich in einigen Jahren in einer anderen Wohnung eine Zuchtgenehmigung bekomme und dann auch mit den Vögeln züchten werde, allerdings im kleinen Rahmen alle paar Jahre.
'Deshalb möchte ich blutsfremde Tiere und hole dort, wo der Hahn "vorbestellt" ist, nicht noch eine Henne.

Außer den Vögeln lebt bei uns noch ein Chihuahua, der seit Welpenzeit bei uns ist und gelernt hat dass die Vögel tabu sind.
Trotzdem ist er beim Freiflug der Vögel nur dann im Wohnzimmer wenn wir es auch sind, und wenn wir mal nicht dahein sind bleibt der Hund außerhalb des Wohnzimmers.

Ich wohen in Köln und es wäre natürlich gut wenn es eine Abgabehenne in der Nähe geben würde....

Der Farbschlag ist mir völlig egal, nur gesund sollte sie sein und zu den anderen passen.

Auf Wunsch stelle ich gerne Fotos ein von den Käfigen und den Vögeln die bereits hier sind.

Ich habe schon bemerkt dass Hennen anscheinend sehr rar sind.....und in Zoogeschäften weiß man das Geschlecht leider nie und die Züchter hier in der Nähe machen keine DNA-Analyse.

Deshalb hoffe ich eine Abgabehenne zu finden die auch definitiv eine Henne ist.
Kathryn ist offline  
Alt 25.03.2011, 20:48   #2
Kathryn
reg. User

Benutzerbild von Kathryn

Noch mal ich....

nun habe ich mich hier durchgewühlt und gelernt dass man bei den wildfarbenen anhand der Pünktchen an den Flügelunterseiten das Geschlecht schon bei Jungvögeln erkennen kann...viiiieeeelen Dank dafür, das ist gut zu wissen, denn es erleichtert die Suche falls ich auf diesem Wege hier keine Henne finde!

Man lernt doch nie aus.
Kathryn ist offline  
Alt 26.03.2011, 13:25   #3
wirreshuhn
reg. User

Hallo!
Hört sich ja alles ganz schön an.. Nur schade, dass Köln zu weit weg ist für meine Luna (Hannover)!
wirreshuhn ist offline  
Alt 26.03.2011, 16:49   #4
Kathryn
reg. User

Benutzerbild von Kathryn

Och Menno.......schade.

Wenn man jemadnen kennen würde der sowieso von da nach hier muss.....dann ginge es.....
Was ist denn mit deiner Luna, wieso suchst du ein neues Zuhause?
Kathryn ist offline  
Alt 26.03.2011, 21:38   #5
KiraMyLove
reg. User

Huhu hab ne Henne zu verschenken! Guck dir doch mal bitte meinen thread a ... Gruß
KiraMyLove ist offline  
Alt 27.03.2011, 17:02   #6
Kathryn
reg. User

Benutzerbild von Kathryn

Hallo,

da ich keinen direkten Thread zum Thema "abzugeben" gefunden habe, nehme ich an du meinst deine Kira?

Weißt du denn jetzt definitiv dass sie eine Sie ist?

Und wieso gibst du sie ab?

Wir würden uns natürlich freuen wenn es so schnell klappt mit einer Henne; ich bin nur gerad verwirrt weil ich nicht weiß welchen Beitrag du meinst.
Kathryn ist offline  
Alt 29.03.2011, 04:36   #7
KiraMyLove
reg. User

Nein meine nicht kirA... Mom ich Kopier dir den Text:

Steht unter "Kleinanzeigen"

nymphensittichlexikon.de/nl/component/option,com_classifieds/Itemid,844/
KiraMyLove ist offline  
Alt 30.03.2011, 14:48   #8
Kathryn
reg. User

Benutzerbild von Kathryn

Hallo,

ah, na gut, ich gebe zu da habe ich nicht reingeschaut.

Aalso, wenn das noch aktuell ist könnte das ja passen.....
Wenn sie nicht zahm ist ist das vielleicht sogar besser, weil unsere Kiki dann nicht direkt eifersüchtig wird. Sie ist da etwas zickig wenn einer der anderen Vögel auf die Idee kommt auch auf uns zu landen.

Ich würd sagen ich schicke dir mal eine PN, da können wir alles weiter besprechen.

Dann kannst du mir auch ein oder mehrere Fotos von ihr schicken.
Wie heißt sie denn überhaupt?

So, den Rest per PN. Ich schicke dir dann auch unsere Telefonnummern.
Kathryn ist offline  
Alt 30.03.2011, 14:56   #9
Kathryn
reg. User

Benutzerbild von Kathryn

Hmm okay, PN geht nicht und E-mail auch nicht....dann eben doch hier

Also, die erste Frage ist, wo ist denn die Henne, in Dortmund oder in Hamm?
In der Anzeige steht Hamm und in deinem Profil Dortmund, bin jetzt etwas verwirrt.

Die nächste Frage ist, geht es im Moment so wüst bei deinen Hennen zu dass es Sinn macht sie sofort da wegzuholen oder würde es aus deiner Sicht mehr Sinn machen zu warten bis der neue Hahn bei uns einzieht, so dass es relativ zeitnah ist?
Ich persönlich glaube es ist besser die Henne jetzt zu holen, da Kiki eh mehr an uns interessiert ist und Falki deshalb ja trotzdem irgendwie alleine ist.
Aber du hast ja auch ein Wörtchen mitzureden

Die nächste Frage ist, soll ich dir vorher ein paar Fotos schicken wie meine Vögel wohnen?
Ich weiß nicht wie das hier in dem Forum ist mit Fotos; wenn ich die erst zich mal verkleinern muss gucke ich ob ich sie woanders reinstellen kann und dann verlinke.

Die nächste Frage, möchtest du sie selber bringen oder ist dir lieber wenn wir sie abholen kommen?
Du kennst uns ja gar nicht und ich kann verstehen wenn du "live" sehen willst wo die Henne hin käme.

So.....nun schick ich dir noch den Link zu meiner Homepage; da sind zwar nicht so viele Fotos, aber immerhin sieht man ein bissl was

adleranna.de
Kathryn ist offline  
Alt 16.04.2011, 15:58   #10
Kathryn
reg. User

Benutzerbild von Kathryn

ERledigt

Huhu,

wir haben eine Henne gefunden
Kathryn ist offline  
Geschlossenes Thema

Themen-Optionen