NL-Forum

Zurück   NL-Forum > Nymphensittichforum > Nymphensittich krank?
Benutzername
Kennwort
Portal Forum Fotogalerie Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender nützliche Links Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2014, 21:41   #1
violett_05
reg. User

wer hilft mir zu verstehen?

mein vogel hängt in letzter zeit immer am gitter. weiß jemand was das zu bedeuten hat?
violett_05 ist offline  
Alt 17.02.2014, 13:52   #2
ElaineM
reg. User

Hallo,

kann es sein, dass er raus will?
ElaineM ist offline  
Alt 22.02.2014, 13:46   #3
violett_05
reg. User

der käfig ist immer offen.. aber mittlerweile weiß ich schon meine fehler!!
violett_05 ist offline  
Alt 22.02.2014, 13:57   #4
violett_05
reg. User

ich habe zeitgleich als merlin in einen großen käfig umgezogen ist, nach anraten von vogelkennern alle spiegel entfernt. das war ihm zu viel. er ist nicht mehr aus dem käfig gekommen hat nicht mehr gesungen und ist nur mehr am käfiggitter gehangen, sogar als ich ihn zugedeckt habe ist er nicht zu seinem schlafplatzi geklettert, na ja er hatte auch noch kein so richtiges, weil er ja früher immer bei seinem kleinen spiegel geschlafen hat, der jetzt weg war. ich hab ihm am nächsten tag von seinen entfernten 4 spiegel wieder seinen lieblingsspiegel zurückgegeben und jetzt ist er wieder glücklich. er singt wieder fliegt fröhlich durch die Wohnung, kommt zu uns zu tisch oder auf die schulter und alles ist wieder o.k. ich lass ihm den spiegel jetzt noch was meint ihr?
violett_05 ist offline  
Alt 22.02.2014, 20:59   #5
Malinchen

NL-Stammgast

Benutzerbild von Malinchen

Lächeln

Hallo und herzlich willkommen !
Ich fasse mich mal kurz.
Ganz optimal und unbedingt empfehlenswert wäre natürlich ein Partnervogel für Merlin...eine Henne oder Hahn wären super für ihn.
Da man sowas nicht immer in Blitzgeschwindigkeit umsetzen kann...meine persönl. Meinung: wenn Merlin unbedingt seinen Spiegel braucht, um glücklich zu sein, solltest Du ihm das nicht verwehren.
Mancher Vogelhalter wird meine Meinung kritisieren...aber ein Vogel, der nur traurig am Gitter hängt...da wird mir auch gleich ganz traurig uns Herz.
Wenn er damit soooo glücklich ist...was soll's.
Überdenke trotzdem die Möglichkeit eines Partners oder einer Partnerin über kurz oder lang...ich drücke Euch die Daumen.
Alt 22.02.2014, 23:03   #6
violett_05
reg. User

danke für deine Antwort!
unser Merlin ist meinem Sohn letzten August zugeflogen als er schon 3 tage in der nähe seines Arbeitsplatzes herumgeflogen ist. als er auf in der Werkstätte auf einem Auto gelandet hat hat er ihn mit seinem Kollegen eingefangen. er war ziemlich ausgehungert und durstig.
als mich mein Sohn angerufen hatte, dass ich ihn abholen soll hab ich das gemacht. Am Heimweg haben wir einen käfig und alles Zubehör gekauft. Merlin hat sich schnell eingewöhnt und eine glücklichen Eindruck gemacht. im Internet hab ich nachgelesen dass es besser wäre einen zweiten Vogel zu besorgen, aber ich hab auch gelesen dass es nicht immer passt und sich die Vögel nicht immer verstehen. Obwohl ich mir sicher war dass er glücklich ist, wollte ich doch jetzt versuchen eine Partnerin für ihn zu finden und bin 2 Stunden zu einem Züchter in Graz gefahren um ein Vöglein auszusuchen. die Autofahrt hat ihm total Spaß gemacht. wir hatten es mit 2 Vögeln probiert, beide wollte er tot pecken... also sind wir ohne Partner wieder heimgefahren, denn der Züchter wollte uns unter diesen Umständen keine Vogel verkaufen.... aber einen
Versuch war es wert!!!
violett_05 ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht