NL-Forum

Zurück   NL-Forum > Nymphensittichforum > Haltung der Nymphensittiche > Käfig & Voliere
Benutzername
Kennwort
Portal Forum Fotogalerie Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender nützliche Links Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2014, 19:23   #1
Margritli
reg. User

Unglücklich Meine Vögel kommen aus dem Käfig

Kommt das bei anderen auch vor? Meine Nymphies haben sich vorhin selbst aus dem Käfig gelassen.
Ich lasse donnerstags meine Nymphies nicht fliegen, weil ich da einen regelmäßigen Nachmittagstermin habe und meine vier sind noch nicht zahm genug, als das ich sie verlässlich pünktlich wieder in den Käfig setzten könnte.
Ich bin heute um drei aus dem Haus gegangen und als mein Mann um halb sieben heimkam war die Käfigtür offen und vier fröhlich Vögel saßen obendrauf. Familienrundruf ergab, dass wirklich keiner in der Zeit zu Hause war. Glücklicherweise hat sich keiner verletzt, vergiftet, eingeklemmt oder ist verlorengegangen.
Ich habe eine gebrauchte Villa Casa 120 von Montana Cages. Die Wellensittichtürchen an den Seiten habe ich schon vor einem halben Jahr mit Kabelbinder zugemacht. Ein Nymphensittich ist schließlich kein Welli. Wenn das Törchen ein klein bisschen ausgeleiert ist und so ein Nymph schmeißt sich mit seinem gesamten Gewicht dagegen geht das schon auf. (zweimal entkommen, jetzt hängt das Türchen halt von Zeit zu Zeit im Kabelbinder) Allerdings habe ich das große Haupttor schon für sicher gehalten.
Sie sind vor zwei oder drei Monaten schonmal rausgekommen aber da habe ich geglaubt, jemand hätte nicht sorgfältig genug zugemacht. Aber seitdem passe ich super auf, besonders wenn ich weggehe.
War ich da bisher einfach zu naiv? Ist das normal, das die das können?
Margritli ist offline  
Alt 01.03.2014, 11:07   #2
violett_05
reg. User

süße freche kleine racker! unser merlin hat eine zimmervoilere und kann das türchen nicht aufmachen, aber wir haben ihn erst seit august...
violett_05 ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht